mediatel @ Internet World EXPO 2019

 14. März 2019,   Team media.tel

Ganz viel E-Commerce, etwas Künstliche Intelligenz und davon wenig Augmented Reality. So in etwa lesen sich die Inhaltsstoffe der diesjährigen Internet World EXPO 2019, die am 12. und 13.03. in München gastierte.

Weiterlesen

Lernen im Team: Session 1 unserer Cooperation Space

 26. Februar 2019,   Team media.tel

Gibt es Werkzeuge um fokussierter arbeiten zu können? Wie kann ich einfach Feedback von meinen Kunden einholen? Welche Technologietrends dürfen wir nicht verpassen? Wie baue ich meinen eigenen Open Source Media Server?

Antworten auf diese und andere Fragen, die wir nie gestellt haben, erhielten wir in unserer 1. CooperationSpace - dem Ort an dem wir Hierarchie- und Abteilungsübergreifend lernen und uns weiterentwickeln.

Weiterlesen

Schutz der eigenen Daten: Sichere Passwörter

 01. Februar 2019,   Team media.tel

Warum uns der Schutz der eigenen Daten wichtig ist, muss man als IT Unternehmen nicht erklären. In jüngster Vergangenheit wurde außerdem bei einigen unserer Kunden versucht Geld zu erpressen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um zur Erstellung sicherer Passwörter Ideen zu geben.

Weiterlesen

Chelsea Beautique powered by Shopware® von media.tel

 11. Dezember 2018,   Team media.tel

Zur perfekten Online-Präsenz der neuen Luxusmarke für den deutschsprachigen Raum Chelsea Beautique. Mit Shopware der Konkurrenz  eine Nasenlänge voraus.

Nach wie vor bietet das WWW ausgezeichnete Präsentationsmöglichkeiten. Doch um nicht übersehen zu werden, sind ein innovatives Design, klare Benutzerführung und einfachste Handhabung für Benutzer an der Website-Oberfläche und im Backend unverzichtbar. Dafür braucht es starke Partner mit Erfahrung.

Weiterlesen

Wie Cloud-Telefonie den Kundenservice bei Innconcepts IT GmbH verbessert

 05. Oktober 2018,   Team media.tel

Kunden im Fall von Fragen oder Problemen näher zum Mitarbeiter mit der benötigen Fachkenntnis zu bringen, das war das klare Ziel des Consulting-Unternehmens Innconcepts IT GmbH.

Das stete Unternehmenswachstums erforderte eine Änderung der Telefonie-Infrastruktur und in diesem Zuge konnte erreicht werden, dass Mitarbeiter auch mobil über ihre Bürodurchwahl kontaktierbar sind, ein Sprachdialogsystem die Supportzeiten verkürzt und vieles mehr ... heute wird bei Innconcepts außerdem mehr telefoniert zu geringeren Kosten - auch kein Nachteil.

Weiterlesen

Cloud-Telefonie im Callcenter bei Customer Care Solutions GmbH

 06. September 2018,   Team media.tel

Die Telefonie ist wohl der geschäftskritischste Bereich in einem Call Center. Vor allem, wenn man es unter anderen im medizinischen Bereich tätig ist, kann man sich Ausfälle und schlechte Gesprächsqualität schlichtweg nicht leisten. Wer vorher mit klassischer ISDN-Telefonie gearbeitet hat, hat genau in diesen Themen hohe Erwartungen und Anforderungen. Der Umstieg auf kostengünstigere Internettelefonie musste bei unserem Kunden Customer Care Solutions GmbH somit sinnvoll geplant und vorbereitet werden...

Weiterlesen

In 4 Jahren zum Top50-Unternehmen - Cargoways Logistik & Transport GmbH

 28. August 2018,   Team media.tel

Cargoways Logstik & Transport GmbH - Managing Director Michael Duben im Gespräch mit media.tel:

"Bereits ab dem 1. Tag der Implementierung konnten wir ungehindert kommunizieren und kollaborieren – bis heute gibt es keine Ausfälle. Die Verfügbarkeit ist der Messfaktor für IT-Investitionen und wer nicht verfügbar ist verliert, gerade in dieser Branche."

Vom Start-up mit 4 Gründern im Jahr 2014 zu über 40 Mitarbeitern 2018 - eine Erfolgsgeschichte von einem innovativem Unternehmen.

Weiterlesen

Sangoma kauft Digium-Anteile

 07. August 2018,   Team media.tel

Der Voice-over-IP (VoIP) und Unified Communication (UC) Markt konsolidiert sich weiter

Bereits die 7. Akquisition in 7 Jahren - Sangoma Technologie Inc. zeigt wie sich Shareholder-Value neben organischem Wachstum steigern lässt. Dieses Jahr ist Digium an der Reihe. Der langjährige Partner in Sachen Asterisk (seit 1999 gestalten Digium- und Sangoma-Entwickler die Open Source Telefonielösung) ist ein logischer Schritt um breiteren Marktzugang und -macht zu erhalten. Mit Ende August wird Sangoma deshalb die noch ausstehenden Anteile von Digium erwerben.

Weiterlesen