Warum E-Learning boomt und was es im Business-Bereich verloren hat

 28. März 2019,   Team media.tel

Wissensexplosion und technische Revolution bedingen den anhaltenden Erfolg von E-Learning. Online Plattformen bieten täglich neue nützliche und unnütze Kurse. Fachhochschulen geben sich gerne modern und kundenorientiert und bieten E-Learning als Standard an. Es ist Zeit, dass E-Learning in den Unternehmensalltag Einzug findet - finden nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden.

Weiterlesen

media.tel @ FutureOfMarketing 2019

 17. März 2019,   Team media.tel

Fachlich am Ball bleiben, Denkmuster aufbrechen, über den Tellerrand schauen und Blicke in die Zukunft wagen ... die Erwartungen an den Kongress FutureOfMarketing waren groß und wir wurden nicht enttäuscht.

Weiterlesen

mediatel @ Internet World EXPO 2019

 14. März 2019,   Team media.tel

Ganz viel E-Commerce, etwas Künstliche Intelligenz und davon wenig Augmented Reality. So in etwa lesen sich die Inhaltsstoffe der diesjährigen Internet World EXPO 2019, die am 12. und 13.03. in München gastierte.

Weiterlesen

Lernen im Team: Session 1 unserer Cooperation Space

 26. Februar 2019,   Team media.tel

Gibt es Werkzeuge um fokussierter arbeiten zu können? Wie kann ich einfach Feedback von meinen Kunden einholen? Welche Technologietrends dürfen wir nicht verpassen? Wie baue ich meinen eigenen Open Source Media Server?

Antworten auf diese und andere Fragen, die wir nie gestellt haben, erhielten wir in unserer 1. CooperationSpace - dem Ort an dem wir Hierarchie- und Abteilungsübergreifend lernen und uns weiterentwickeln.

Weiterlesen

Schutz der eigenen Daten: Sichere Passwörter

 01. Februar 2019,   Team media.tel

Warum uns der Schutz der eigenen Daten wichtig ist, muss man als IT Unternehmen nicht erklären. In jüngster Vergangenheit wurde außerdem bei einigen unserer Kunden versucht Geld zu erpressen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um zur Erstellung sicherer Passwörter Ideen zu geben.

Weiterlesen

Chelsea Beautique powered by Shopware® von media.tel

 11. Dezember 2018,   Team media.tel

Zur perfekten Online-Präsenz der neuen Luxusmarke für den deutschsprachigen Raum Chelsea Beautique. Mit Shopware der Konkurrenz  eine Nasenlänge voraus.

Nach wie vor bietet das WWW ausgezeichnete Präsentationsmöglichkeiten. Doch um nicht übersehen zu werden, sind ein innovatives Design, klare Benutzerführung und einfachste Handhabung für Benutzer an der Website-Oberfläche und im Backend unverzichtbar. Dafür braucht es starke Partner mit Erfahrung.

Weiterlesen