Schutz der eigenen Daten: Sichere Passwörter

 01. Februar 2019,   Team media.tel

Warum uns der Schutz der eigenen Daten wichtig ist, muss man als IT Unternehmen nicht erklären. In jüngster Vergangenheit wurde außerdem bei einigen unserer Kunden versucht Geld zu erpressen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um zur Erstellung sicherer Passwörter Ideen zu geben.

Weiterlesen

Chelsea Beautique powered by Shopware® von media.tel

 11. Dezember 2018,   Team media.tel

Zur perfekten Online-Präsenz der neuen Luxusmarke für den deutschsprachigen Raum Chelsea Beautique. Mit Shopware der Konkurrenz  eine Nasenlänge voraus.

Nach wie vor bietet das WWW ausgezeichnete Präsentationsmöglichkeiten. Doch um nicht übersehen zu werden, sind ein innovatives Design, klare Benutzerführung und einfachste Handhabung für Benutzer an der Website-Oberfläche und im Backend unverzichtbar. Dafür braucht es starke Partner mit Erfahrung.

Weiterlesen

Wie Cloud-Telefonie den Kundenservice bei Innconcepts IT GmbH verbessert

 05. Oktober 2018,   Team media.tel

Kunden im Fall von Fragen oder Problemen näher zum Mitarbeiter mit der benötigen Fachkenntnis zu bringen, das war das klare Ziel des Consulting-Unternehmens Innconcepts IT GmbH.

Das stete Unternehmenswachstums erforderte eine Änderung der Telefonie-Infrastruktur und in diesem Zuge konnte erreicht werden, dass Mitarbeiter auch mobil über ihre Bürodurchwahl kontaktierbar sind, ein Sprachdialogsystem die Supportzeiten verkürzt und vieles mehr ... heute wird bei Innconcepts außerdem mehr telefoniert zu geringeren Kosten - auch kein Nachteil.

Weiterlesen

Cloud-Telefonie im Callcenter bei Customer Care Solutions GmbH

 06. September 2018,   Team media.tel

Die Telefonie ist wohl der geschäftskritischste Bereich in einem Call Center. Vor allem, wenn man es unter anderen im medizinischen Bereich tätig ist, kann man sich Ausfälle und schlechte Gesprächsqualität schlichtweg nicht leisten. Wer vorher mit klassischer ISDN-Telefonie gearbeitet hat, hat genau in diesen Themen hohe Erwartungen und Anforderungen. Der Umstieg auf kostengünstigere Internettelefonie musste bei unserem Kunden Customer Care Solutions GmbH somit sinnvoll geplant und vorbereitet werden...

Weiterlesen

In 4 Jahren zum Top50-Unternehmen - Cargoways Logistik & Transport GmbH

 28. August 2018,   Team media.tel

Cargoways Logstik & Transport GmbH - Managing Director Michael Duben im Gespräch mit media.tel:

"Bereits ab dem 1. Tag der Implementierung konnten wir ungehindert kommunizieren und kollaborieren – bis heute gibt es keine Ausfälle. Die Verfügbarkeit ist der Messfaktor für IT-Investitionen und wer nicht verfügbar ist verliert, gerade in dieser Branche."

Vom Start-up mit 4 Gründern im Jahr 2014 zu über 40 Mitarbeitern 2018 - eine Erfolgsgeschichte von einem innovativem Unternehmen.

Weiterlesen

Sangoma kauft Digium-Anteile

 07. August 2018,   Team media.tel

Der Voice-over-IP (VoIP) und Unified Communication (UC) Markt konsolidiert sich weiter

Bereits die 7. Akquisition in 7 Jahren - Sangoma Technologie Inc. zeigt wie sich Shareholder-Value neben organischem Wachstum steigern lässt. Dieses Jahr ist Digium an der Reihe. Der langjährige Partner in Sachen Asterisk (seit 1999 gestalten Digium- und Sangoma-Entwickler die Open Source Telefonielösung) ist ein logischer Schritt um breiteren Marktzugang und -macht zu erhalten. Mit Ende August wird Sangoma deshalb die noch ausstehenden Anteile von Digium erwerben.

Weiterlesen

Alles neu macht der Juni - media.tel Generalimporteur für elastix®

 31. Mai 2016,   Alex Widschwendter

Zumindest bei media.tel, denn hier wachsen neue Produkte selbst noch zu Sommerbeginn aus humusreichen Böden. Gerade als Generalimporteur von Elastix® Hardware in Österreich ausgezeichnet und schon einen neuen Shop gelaunched der das VoIP-Herz höher schlagen lässt. Schmökern Sie durch die neue Welt für SIP und VoIP-Telefonie: www.voiptelefonie.at und profitieren Sie von unschlagbaren Fachhandelspreisen.

Ganz im Sinne von „einmal VoIP – immer www.voiptelefonie.at“.


Wieso, Weshalb, Warum: was bringen SIP Trunks, SIP Trunking und VoIP?

 30. Mai 2016,   Alex Widschwendter

Bereits 2014 berichtete die Computerwoche vom Ende von ISDN/PSTN (Public Switched Telephone Network). Die Deutsche Telekom begann bereits damals mit dem Umstieg auf All IP. Die nicht mehr neue Technik der VoIP Telefonie ist somit nicht mehr aufzuhalten. Teilweise werden bereits 2017 ganze ISDN-Netze abgedreht.

Wer auf die neue Technologie umsteigen will und sich in die Thematik einliest wird mit komplizierten Begriffen konfrontiert. Wir erläutern Ihnen diese:

Weiterlesen