... DIE Londoner Luxusmarke, eingeführt im deutschsprachigen Raum von den Beauty-Experten von Swiss Color®. Das Portfolio bietet Produkte speziell für die Augenpartie: von semi-permanenten Farben in Pudern/Stiften sowie Schablonen zur Definition und Verschönerung von Augenbrauen, über Lashes, unterschiedlichen Wimperntuschen und Eye Definern bis hin zum Ultimate-Cat-Eye-Kit. Glamouröser Augenaufschlag garantiert.
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Ein großes Lob an das media.tel Team. Sehr geduldig und äußerst professionell!
Michaela Brunner
International Brand Manager Swiss Color®
Medizinische Qualität gepaart mit dem Versprechen exklusiver Schönheit – diese Mission erfüllt Swiss Color® (auch bekannt unter SC Cosmetics) seit Firmengründung. National wie international wächst und gedeiht eine nachhaltige Kundenlandschaft. Dubai, Hong Kong, Chile, Singapur … SC Kunden finden sich in fast jedem Land. Vor allem Kosmetikstudios und Permanent Make-up (PMU) Artists schätzen das Unternehmen wegen seiner hochwertigen PMU- und Microblading-Produkte.
Künftig dürfen sich auch Endkunden über den Qualitätsanspruch der Beautyexperten von SC Cosmetics freuen. Mit Chelsea Beautique, einer Londoner Luxusmarke, werden Produkte einem deutschen Publikum zugänglich gemacht, die qualitativ ihresgleichen suchen.
Wie erreicht man den breiten Markt von Beauty-interessierten Frauen im Alter von 16 bis über 80 am effektivsten?
Nach wie vor bietet das WWW ausgezeichnete Präsentationsmöglichkeiten. Doch um nicht übersehen zu werden, sind ein innovatives Design, klare Benutzerführung und einfachste Handhabung für Benutzer an der Website-Oberfläche und im Backend unverzichtbar. Dafür braucht es starke Partner mit Erfahrung.
Starker Partner mit Erfahrung
SC Cosmetics und media.tel verbindet seit Jahren eine digitale Partnerschaft. Neben einer E-Learning-Plattform für PMU-Artists wurde 2017 gemeinsam die SC proPic App verwirklicht, die unkompliziert Bilderkollagen für Marketingzwecke erstellt.
Die erneute Zusammenarbeit im Fall Chelsea Beautique war für Swiss Color® ein logischer nächster Schritt. SC und media.tel analysierten gemeinsam verschiedene Shopsysteme und entschieden sich aufgrund der Flexibilität und Bedienbarkeit für Shopware®.
ProjektablaufDie erste Webpräsenz von Chelsea Beautique im deutschsprachigen Raum – eine erste „Coming-soon“-Seite - versorgte kurze Zeit später erste Interessenten mit Infos und Kontaktmöglichkeiten.
Projektablauf – stets alle Tasks im Blick
Zur Definition der Anforderungen an den neuen Shop erstellte media.tel einen Fragenkatalog. Die Antworten flossen in das Shopkonzept sowie den Projektplan mit ein. Um eine transparente Projektabwicklung zu gewährleisten und Projektwissen auf einer gemeinsamen Datenbank zur Verfügung zu stellen, kam ein Projektmanagement-Tool zum Einsatz, welches agile Ansätze unterstützt. Somit konnte jeder Projektteilnehmer stets den Status von Tasks einsehen oder Informationen dazu posten.
Das innovative Shopdesign stellte an eine konsistente, responsive Darstellung auf allen Endgeräten eine programmiertechnische Herausforderung dar, die durch vertiefte Shopware-Kenntnisse in die finale Umsetzung gebracht werden konnte.
Projekterfolg durch enge Zusammenarbeit
Die Projektumsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit des SC- und media.tel-Teams. Binnen weniger Wochen konnten Zug um Zug die gewünschten Funktionen implementiert werden.
Die Mitarbeiter von Swiss Color haben mit umfangreichen Tests jeder Funktion wesentlich zum Erfolg des Systems beigetragen. Heute freut man sich über die einfache und intuitive Administration des Systems. Produktdaten inklusive Preise können über ein simples Excel in den Shop importiert werden.
Zum raschen Erlernen der wichtigsten Prozesse hat media.tel ein Schulungsdokument zusammengestellt, das auch neuen Mitarbeitern ohne viel Worte in die Hand gedrückt werden kann.
FeaturesVIELEN DANK an Michaela Brunner und das Swiss Color® Team für das gemeinsame Projekt und das entgegengebrachte Vertrauen!